Durch die Kombination von KI und SEO-Analysen unterstützt der Outline Builder von Semrush bei der Erstellung von hochwertigen Inhalten. Dank seiner sofort einsatzbereiten Vorschläge, Gliederungen, Wettbewerbsanalysen und detaillierten Briefings erleichtert er den Prozess der Inhaltserstellung.

ContentShake AI
Ein Content-Tool, das Sie nicht mit Abkürzungen wie „entfesseln“ oder „nächste Stufe“ überschüttet. Unterstützt durch die umfangreichen Ressourcen eines der führenden SEO-Tools, Semrush, bietet ContentShake AI einzigartige Funktionen für alle, die einen zuverlässigen KI-unterstützten Schreibassistenten suchen.
Inhaltliche Ideen und Titelgenerierung
Erhalten Sie zahlreiche Ideen für Inhalte, die Ihre Blogbeiträge ansprechend für Ihre Kunden gestalten. ContentShake AI erarbeitet ansprechende Titel für Ihre Artikel. Die Ideen stammen aus öffentlichen Anfragen und Wettbewerbsanalysen – genießen Sie das reichhaltige Angebot!
Wettbewerbsanalyse und Optimierung
Analysieren Sie Wettbewerbsdaten und die Fragen Ihres Publikums, um umsetzbare Tipps und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Inhalte zu erhalten. Werden Sie dank KI-gestützter Einblicke sofort zum Experten – ein Doktortitel ist nicht erforderlich!
Textverarbeitung und Anpassung
Schreiben und optimieren Sie Ihre Texte, und nutzen Sie KI-Tools, um sie umzuschreiben, zu vereinfachen oder zu erweitern – die Gliederung des Artikels ist im Handumdrehen bereit!
Einsatzbereite Vorschläge und Strukturen
Erhalten Sie einsatzbereite KI-Vorschläge und Strukturen sowie detaillierte Briefings, die Ihnen die Erstellung von Inhalten erleichtern, die besser als die Ihrer Wettbewerber abschneiden.
Datenbasierte Empfehlungen
- Erhalten Sie datenbasierte Vorschläge und Tipps zu den Inhalten, deren Länge und der besten Beschreibung.
- Kopieren Sie den Aufbau erfolgreicher Artikel oder lassen Sie sich von den Titeln der Konkurrenz inspirieren.
Wettbewerbsanalyse
Blicken Sie in das Vorgehen Ihrer Wettbewerber, um neue Ideen zu entdecken. Bekommen Sie eine umfassende Übersicht über deren Artikelstrukturen, Schlüsselwörter und Überschriften.
Chancenidentifikation
Identifizieren Sie die relevantesten Chancen in Bezug auf Ihre Webseiteninhalte, Kategorien und Tags. Teilen Sie Briefings mit Autoren und arbeiten Sie in Echtzeit an Projekten zusammen.
Content-Planung mit dem Outline Builder
Beschreiben Sie Ihr Unternehmen, und lassen Sie den Outline Builder die aktuellen Themen für Ihre Content-Reise anzeigen. Wählen Sie ein Thema, überprüfen Sie es und passen Sie es an, damit es zu Ihrem Seitenstil passt.
Direkte Veröffentlichung
Veröffentlichen Sie Ihre Artikel direkt aus dem Content-Tool auf WordPress.
Semrush outline builder Preise
- 5 Projekte
- 500 Keyword‑Tracking
- 10 000 Reports
- 15 Projekte
- 1 500 Keyword‑Tracking
- historische Daten
- Erweiterte API‑Zugriffe
- Suche für große Datenmengen
- Individuelle Datenlimits
- Enterprise‑Support
Wie kann ich mit SEMrush meine Keyword-Recherche verbessern?
1. Nutzen Sie das Keyword Magic Tool von SEMrush, um relevante Keywords zu finden, die Ihr Publikum sucht. Analysieren Sie Suchvolumen, Trends und Keyword-Schwierigkeit, um gezielte Entscheidungen zu treffen.
Welche Tools bietet SEMrush zur Analyse meiner Wettbewerber?
2. SEMrush bietet Tools wie den Domain- und Keyword-Analysator, um Wettbewerber zu untersuchen. Sie können deren Backlinks, Ranking-Keywords und Traffic-Quellen analysieren, um strategische Insights zu gewinnen.
Wie kann ich meine Website mit SEMrush für SEO optimieren?
3. Verwenden Sie das Site Audit-Tool von SEMrush, um technische SEO-Probleme zu identifizieren. Optimieren Sie Ihre Inhalte mit Hilfe der On-Page SEO Checker, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.
Gibt es eine Möglichkeit, SEMrush kostenlos auszuprobieren?
4. Ja, SEMrush bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion, in der Sie auf viele ihrer Funktionen zugreifen können, um die Tools auszuprobieren und deren Wert zu erleben.
Wie integriere ich SEMrush in meine bestehenden Marketingstrategien?
5. Integrieren Sie SEMrush in Ihre Marketingstrategien, indem Sie regelmäßig Wettbewerbsanalysen durchführen, Keyword-Recherchen als Basis Ihrer Inhalte nutzen und das Tool für Social Media-Management und PPC-Kampagnen einsetzen.